DJ Boumi B. - der Mann mit 10'000 HOUSE Scheiben...

Washbar Bern: "Herzlich willkommen in der Washbar Bern, Boumi. Wer ist DJ Boumi B.?"

Boumi: "Ich bin ein "House- und Techno-Urgestein" aus den Anfangszeiten der Szene in Bern. Ich habe mir einen Namen gemacht, indem ich in den späten 80ern und frühen 90ern jeweils an den Weekends nach London flog und natürlich immer das neuste Vinyl an den Partys auflegen konnte. Ich war zu der Zeit "der König des Dancefloors", weil ich einfach Platten besass, die kein anderer hatte. Die Gage habe ich zu dieser Zeit gleich wieder in die Schallplatten und Flüge investiert (Generation Easyjet gabs damals noch nicht….). Heute habe ich ein Lager mit gut rund 10'000 Schallplatten, von Acid über Techno bis eben auch sehr viel House. 

Washbar Bern: "Was können die Gäste an der Housemannskost in der Washbar erwarten?"

Boumi: "Heute lege ich mehrheitlich mit ‚Traktor‘ auf und nicht mehr mit Platten, diese Spielart gefällt mir auch sehr. An der Housemannskost in der Washbar können die Gäste House aus den frühen Anfängen, wie aber auch ganz aktuelle Tracks, erwarten. Unter anderem hat es auch einige sehr feine Schweizer House-Produktionen darunter (z.B. von Deeptown Music!). Ich versuche, mit meinem 4-Stunden-Set einen guten Querschnitt über 30 Jahre House-Music abzuliefern (Anmerkung: mein Partner DJ SteveKa ist noch in den Ferien und erst beim nächsten Event mit dabei). Natürlich werde ich mich auch nach den Gästen richten - lowtempo wie auch uptempo J

Washbar Bern: "Die obligate Washbar-Schlussfrage: Boumi, wie hast Du es mit dem Waschen :-)?"

Boumi: "Ich habe natürlich den Vorteil, dass ich eine liebe Frau habe, welche sich bei uns um die Wäsche kümmert. Ab und zu schaffe aber auch ich die richtigen Einstellungen an der Maschine. Mit dem Bügeln aber hapert es…… Natürlich freue ich mich, meine Frau mit dem Angebot der Washbar meine Wäsche am Donnerstag vor Ort waschen zu dürfen, etwas entlasten zu können :-)!"

Washbar Bern: "Wir freuen uns auf Dich! DJ Boumi B. legt an der legendären "It's thursday, baby" an folgenden Donnerstagen auf: 12. Oktober 2017 / , 23. November und 14. Dezember. Der Eintritt ist frei.

 

Beschreibung hinzufügen!
Beschreibung hinzufügen!